Aktiv werden - vom Studenten zum Corpsstudenten

Logo MG

Wir sind die, vor denen Dich Deine Eltern immer gewarnt haben!

Corpsstudent werden mit der Aufnahme in unser Corps – ein entscheidender Mehrwert. Die formellen Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft in unserem Corps sind gering – jeder männliche Student hat die Möglichkeit, die Aufnahme zu beantragen. Hautfarbe, Herkunft oder Religion sind für uns nicht entscheidend. Wir lehnen Uniformität ab und schätzen die Vielfalt an Menschen und Meinungen.

Aktiv werden
  • Zur Probe

    Das heißt nicht, dass wir bei der Mitgliederauswahl anspruchslos wären. Für uns zählen Gemeinsinn und Verantwortungsbereitschaft. Diese Eigenschaften sind natürlich nicht auf den ersten Blick zu erkennen und müssen sich manchmal auch erst noch entwickeln. Wenn nach einem ersten Kennenlernen gegenseitiges Interesse besteht, kannst Du als Fuchs zur Probe aufgenommen werden. Als Fuchs hast Du die Möglichkeit, in die Gemeinschaft hineinzuwachsen und zu entscheiden, ob Du als Corpsstudent diese Verbindung auf Lebenszeit halten möchtest.

  • Vorbeikommen

    Du würdest Dir unser Corps gerne aus der Nähe ansehen und uns kennenlernen? Du bist herzlich eingeladen, Dich bei uns zu melden und auf unserem Corpshaus vorbeizuschauen!